Tanzschule Unterschleissheim

Jazztanz Unterricht

Im Jazz Dance wird der moderne Tanz noch moderner. Zu Pop- und Jazzmusik gibt es ein Warm up, verschiedenen Bewegungsabläufe aus der Ecke, ein Muskelaufbautraining verbunden mit Dehnübungen und am Ende eine Choreographie. Er beinhaltet Elemente aus afrikanischen, europäischen und amerikanischen Tanzstilen.

Der Jazztanz hat seinen Ursprung in den USA und war eine Form des zeitgenössischen Tanzes bzw. zeitgenössischen Gesellschafts- und Kunsttanzes. Die musikalische Grundlage war die Jazzmusik; heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop-Charts verwendet.

Entwickelt hat sich der Jazztanz aus zahllosen Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft der USA. Wesentlicher Bestandteil sind afroamerikanische Tanzstile (teils auf Angola und den Kongo zurückzuführen), die im 19. Jahrhundert mit Sklaven nach Amerika kamen.

Video Musical Dance

Showtanz mit Gegenstand

Video Modern Dance - Showtanz - Unterricht Unterschleissheim