Ballett & Tanz Talentförderung

Ballettschule Orend Unterschleissheim

Jede Schülerin und jeder Schüler wird in überschaubaren Gruppen von mir und meinen Assistentinnen intensiv und persönlich betreut. Da in der Regel der Unterricht über mehrere Jahre stattfindet, habe ich die Chance jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten zu fördern. Der Wechsel von einer Gruppe in die nächsthöhere erfolgt je nach Fortschritt und hat zum Ziel, jedes Kind optimal zu unterstützen.

Begabte und fleißige Schüler werden zusätzlich in der Junior Companie und Companie in der Weiterentwicklung ihres Talents vorangebracht.

Da Bühnenerfahrung für kleine und große Tänzer einen wichtigen Stellenwert hat, findet jährlich eine Schulaufführung statt. Die Kulturtage der Stadt Unterschleißheim gehören ebenso zu den regelmäßigen Auftrittsmöglichkeiten, wie öffentliche und private Veranstaltungen.

Die sehr erfolgreiche Teilnahme an den German Open in Freising und der Europameisterschaft in Klagenfurt im Jahr 2014 zeigte, dass die Schüler sich gerne auf nationalen und internationalen Tanzwettbewerben bewähren möchten.

Besonders talentierte Schüler werden in der Ballettschule auf eine spätere Tanzkarriere vorbereitet.Zwei ehemalige Schülerinnen studieren aktuell auf weiterführenden Kunstakademien.Eine Schülerin und ein Schüler bereiten sich derzeit auf die Prüfungen für eine professionelle Tanzausbildung vor.