Tanzschule Unterschleissheim

Modern Dance

Modern Dance ähnelt dem Ballett.

Die Basis ist der klassische Tanz. Moderne Musik und moderne Tanzbewegungen kommen dazu. Zum Beispiel darf im modernen Tanz der Fuß auch in paralleler Position stehen, und muss nicht wie im klassischen Tanz immer auswärts gedreht sein. Dazu kommen fließende Bewegungsfolgen auf dem Boden. Manchmal sind sogar ganze Choreographien für Bewegungen am Boden konzipiert, das sogenannte Floor Work.

Der Unterricht besteht aus den verschiedenen Stilrichtungen wie zum Beispiel den Schulen von Martha Graham, Merce Cunningham oder Horton.

Modern Dance ist Bewegungsfluss, Kraft der Atmung, Dynamik, Fallen und Auffangen, Schwung, Spannung & Entspannung. Der Tanzstil kombiniert den Einsatz von Schwerkraft, Gleichgewicht und Schwung- und Falltechniken, man kann Modern zu fast jeder Musik tanzen und vor allem viele Gefühle zeigen.

Tanzen ist Leidenschaft und genau diese Leidenschaft zur Musik und zum Tanzen spiegelt sich im Unterricht wieder. Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsene, bei uns kann jeder tanzen lernen und die Leidenschaft zum tanzen in sich erwecken.